Yager-Code

Der Yager-Code ist eine erstaunlich einfache und wirksame Methode, Menschen mit Schmerzen und psychischen Leiden effektiv und nachhaltig zu helfen. Die Methode wurde von Dr. Edwin Yager entwickelt.

Wer war Dr. Yager?

Dr. Yager versuchte zu ergründen, wie der Mensch funktioniert und kam zu dem Schluss, dass es in jedem Menschen neben dem Bewusstsein, einem unterbewussten Bereich auch einen überbewussten Bereich – eine höhere innere Intelligenz geben muss. Diese höhere Intelligenz nannte er „Zentrum“, dessen Fähigkeiten weit über die bewussten Fähigkeiten hinausgingen. Ausgehend von der Annahme, dass es eine solche Intelligenz gibt, ist eine Kommunikation erforderlich, um sie zu nutzen. Aus diesen Beobachtungen und Überlegungen heraus entwickelte er seine Methode – den »Yager-Code«.

Was ist der Yager-Code?

Der Yager-Code ist also eine Methode, welche die höhere Intelligenz des Patienten zugänglich macht und für die Erreichung seiner therapeutischen Ziele nutzt. Mithilfe der außergewöhnlichen Fähigkeiten unserer höheren inneren Intelligenz ist es möglich, bei mentalen, emotionalen und körperliche Beschwerden zu helfen.

Grundannahmen des Yager-Codes

Die folgenden Prinzipien beruhen auf der Annahme, dass es drei Ebenen des Geistes gibt: das
Bewusstsein, das Unterbewusstsein und einen überbewussten Bereich, den Dr. Yager
„Zentrum“ nennt:

Es gibt eine höhere Intelligenz, die über Fähigkeiten verfügt, die weit über die Fähigkeiten des Bewusstseins hinausgehen
Unser Leben wird weitgehend durch Konditionierungen aus prägenden, vergangenen Lebenserfahrungen bestimmt. Werte, Überzeugungen und Verhaltensweisen werden alle erlernt und können neu gelernt werden. Die „Teile“ des Unterbewusstseins sind Produkte von Lebenserfahrungen und können weiterhin einen Einfluss aus vergangenen Erfahrungen ausüben, auch wenn dies dem gegenwärtigen Leben abträglich sein kann.
Nur von einem kleinen Teil unserer gesamten geistigen Funktionsfähigkeit haben wir eine bewusste Wahrnehmung. Der größte Teil unserer mentalen Fähigkeiten und Funktionen findet ohne bewusste Wahrnehmung statt. Wir müssen uns bewusst sein, dass es möglich ist, Konditionierungen zu verändern.
Alle Menschen besitzen eine höhere Form der Intelligenz (Zentrum) , die über die Grenzen des Bewusstseins hinausgeht
Wir können unterbewusste, krankmachende Teile auf gewünschte Weise beeinflussen.
Das „Zentrum“ ist in der Lage, mit fehlerhaften unterbewussten Teilen zu kommunizieren und diese neu zu konditionieren (rekonditionieren), so dass sie ihren krankmachenden Einfluss verlieren.

Vorzüge des Yager-Codes

Sie können an einem brisanten Thema arbeiten, ohne es offenlegen zu müssen. Bei
Traumatisierungen müssen Sie nicht noch einmal hinschauen.
Dr. Yager hat einen Weg gefunden, wie der Therapeut auf einfache Art und Weise mit
der höheren Intelligenz des Patienten in Kontakt treten kann. Der Therapeut fungiert
als Begleiter für den Prozess und ist nur gelegentlich am Inhalt der Arbeit beteiligt.
Die Beteiligung des Therapeuten am Therapieprozess ist deutlich minimiert; die
Arbeit wird durch die überbewussten Fähigkeiten des Patienten geleistet (Zentrum).
„Zentrum“ ist in der Lage, auch tief verborgene und weit verdrängte Ursachen von
Beschwerden zu identifizieren und aufzulösen.

Fazit

Die Stärke des Yager-Codes liegt in ihrer Struktur und Klarheit in Bezug auf Ablauf und
Durchführung. Er ist eine Methode, die es ermöglicht, ein Problem tatsächlich zu lösen, zu
beseitigen oder zu heilen und nicht nur dessen Symptome zu behandeln.

Im Yager-Code vermeidet der Therapeut Annahmen über die Ursache des vorliegenden
Problems und verlässt sich stattdessen auf die höhere innere Intelligenz des Patienten
(Zentrum) die Ursache von Problemen zu identifizieren und zu beheben. Der Therapeut tut
dies mit minimaler Beteiligung am Inhalt der verarbeiteten Informationen.

Stimmt das, was man von dem Yager-Code hört?

Man hört und liest immer wieder Erfolgsgeschichten von der Behandlung mit dem Yager- Code, bei denen man denken könnte: »Das kann doch gar nicht sein!« oder »Das ist doch sicherlich übertrieben!« Diese Reaktion ist nur allzu verständlich. Es stellt sich die Frage: Was ist möglich bei der Behandlung mit dem Yager-Code?

Aufgrund der Erfahrung -gerade auch bei der Behandlung von körperlichen Erkrankungen- kann ich sagen, dass mithilfe des Yager-Codes jede Erkrankung positiv beeinflusst werden kann. Nicht immer sind Besserungen oder Heilungen möglich. In vielen Fällen lässt sich aber eine Linderung erreichen.

Mithilfe des Yager-Codes wird es ebenfalls möglich, die inneren Kräfte in Jedem von uns gezielt anzusprechen.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass es sich beim Yager-Code um eine Kurzzeittherapie Methode handelt, die sehr effektiv ist. Therapieziele können oft innerhalb recht kurzer Zeit erreicht werden

Typische Anwendungsgebiete des Yager-Codes bei psychischen und physischen Beschwerden:

Psychische Probleme

Ängste und Phobien